Thatchblack Angus Speedwell


"Ole"

Geb.: 21.07.2018

DRC-L 1822808

HD: A1/A1

ED: 0/0

LÜW: 0

EIC: über Erbgang frei

SD2: über Erbgang frei

HNPK: über Erbgang frei

CNM: über Erbgang frei

prcd-PRA: über Erbgang frei

 

Pedigree k9 Data

 

Ole ist der Erstgeborene unseres A-Wurfs und gehört meiner Mutter. Geplant war nicht, dass er bleibt, aber es kam anders. Wir freuen uns, dass wir den großen Kerl bei uns haben. Ole kann seine Mutter Rose nicht verleugnen. Er ist ebenso wie sie, sehr hochgewachsen und langbeinig. Schon als Welpe wirkte Ole immer sehr besonnen und aufmerksam - grundsätzlich suchte er Blickkontakt und wenn man ihn draußen bei seinen Geschwistern nicht finden konnte, konnte man sich sicher sein, dass er alleine nach drinnen ins Körbchen gegangen ist, um ein Nickerchen zu halten. Im Grunde ist er immernoch so. Meine Familie hat viel Freude mit ihm, er liebt meine jüngeren Geschwister und auch im Dummytraining zeigt er sich sehr talentiert. Hier wird er von meiner kleinen Schwester geführt, zum Beginn ihres geimeinsamen Trainings war sie 13 Jahre alt und die beiden sind zu einem tollen Team zusammengewachsen. Ole besticht hierbei vor allem durch seine Besonnenheit und Leichtführigkeit. Auf Anhieb konnten die beiden an Gruppentrainings teilnehmen, welche Ole mit einer stoischen Gelassenheit beobachtet. Wenn es mal länger dauert, legt man sich halt hin. Wenn er dann an der Reihe ist, packt er seine Energie aus und macht beim Losschicken einen kleinen Freudenhüpfer.