zucht


 

Es ist derzeit kein Wurf in Planung 

Mir ist es wichtig, dass meine Welpen bei ihren neuen Besitzern ausgelastet werden. Die Möglichkeiten sind vielfältig (Jagd, Rettungshundearbeit, Dummytraining, Obedience u.s.w.). Keiner meiner Welpenkäufer muss hierbei zwingend Prüfungsambitionen haben (auch wenn ich mich über spätere Prüfungsteilnahmen natürlich sehr freue), aber mit dem Hund muss zwingend planmäßig gearbeitet werden (bloßes Spielzeug/Dummy werfen/suchen lassen erfüllt das nicht). Meine Welpen werden dementsprechend nur an Besitzer abgeben, bei denen sie ausgelastet und beschäftigt werden. Als reine Familienhunde gebe ich meine Welpen nicht ab.

 

 

 

Wenn ihr mit dem Gedanken spielt euch einen AL Labrador anzuschaffen, lest euch bitte auch diese Seite durch:

 

Des Weiteren ist es Voraussetzung, dass die Hunde bei ihren neuen Besitzern mit einem Jahr (unter Narkose) auf HD und ED geröngt werden. Bei Interesse an einem Welpen könnt ihr euch gerne frühzeitig per E-Mail bei mir melden. Beschreibt bitte etwas was ihr euch von eurem zukünftigen Hund erhofft und konkret wie und mit was ihr den Hund auszulasten plant.