Zuchtziel & Welpenaufzucht


Zuchtziel

Mein Ziel ist es gesunde, wesensfeste und arbeitsfreudige Labrador Retriever aus Field Trial Linien zu züchten. Meine Hunde sind sowohl Arbeitshunde, als auch Alltagsbegleiter und Familienhunde. Hierfür ist ein sicheres und freundliches Wesen maßgeblich, darüber hinaus sind mir vor allem die (retrievertypischen) jagdlichen Arbeitseigenschaften und ein funktionaler und labradortypischer Körperbau wichtig.


Welpenaufzucht

Unsere Welpen wachsen bis zur Abgabe mit 8 Wochen mit engem Familienanschluss auf, mit direktem Anschluss an den Außenauslauf im Garten. Dieser steht ihnen zur Verfügung, sobald sie alt genug sind. Von klein auf werden sie durch den engen Familienanschluss ganz automatisch an typische Alltagsgeräusche gewöhnt und auch Kinder verschiedener Altersstufen und andere Tiere (Katzen und unsere erwachsenen Hunde) lernen sie in unserem Haushalt kennen. Sie werden außerdem natürlich entwurmt, geimpft und gechipt sein, sowie einen EU-Heimtierausweis und die Ahnentafel des Deutschen Retriever Clubs (VDH, FCI) besitzen.